Herzlich willkommen auf meiner Homepaqge!
Herzlich willkommen auf meiner Homepaqge!

"Überzähliges Dasein entspringt mir im Herzen" - 100 Jahre Duineser Elegien

6 Radio-Andachten zu Rilkes Duienser Elegien (21--26. Februar 2023)

 

Geplant war diese Reihe aus Anlass des 100. Jahrestages der Vollendung der Elegien am 26. Februar 1922. Geschrieben wurden sie alsw Morgenandachten für NDR kultur und NDR info.

 

In die Andachtsreihe platzte der brutale Angriffskrieg der Russischen Föderation gegen die Ukraine, so dass die beiden letzen Andachten verständlicherweise nicht mehr ausgestrahlt wurden.

 

Hier der kompette Text der Andachtsreihe, weil der Krieg nicht das letzte Worte haben darf.

Andachtsreihe 100 Jahre Duineser Elegien (Schendel)
Andachtsreihe 100 Jahre Duineser Elegien[...]
PDF-Dokument [69.7 KB]
Druckversion | Sitemap
© Gunther Schendel 2021