Herzlich willkommen auf meiner Homepaqge!
Herzlich willkommen auf meiner Homepaqge!

Projekte

Ein Projekt, das bedeutet wörtlich: ein Entwurf, ein Wurf in die Zukunft.

 

Mich führen diese "Würfe in die Zukunft" oft zur Beschäftigung mit der Vergangenheit.

 

Missionsgeschichte und  Renaissance-Humanismus: das sind die Themen, die ich im Rahmen meines historischen Hobbys aktuell vor mir habe.

 

 

Foto: Kurt Klement / pixelio.de

Humanistische Netzwerke an der Peripherie: Die Korrespondenz des Uelzener Schulrektors Bernhard Bomgardius (16. Jahrhundert)

 

Wurzeln der Apartheid? Deutsche Missionsgesellschaften in Südafrika 1919 bis 1959 (am Beispiel der Hermannsburger und der Berliner Mission)

 

"Afrika" in Hannover: Die Teilnahme des äthiopischen Theologen Daffaa Jammo an der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes 1952

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gunther Schendel 2020