Herzlich willkommen auf meiner Homepaqge!
Herzlich willkommen auf meiner Homepaqge!

Predigten

Das Schreiben einer Predigt könne man mit Holzfällen vergleichen - dieses Bonmot stammt vom Theologen Rudolf Bohren. Und wirklich: das stimmt. Predigtarbeit fordert heraus, geht in jeder Hinsicht an die Substanz. Schließlich geht es um nichts geringeres als um Gott und die Welt...

 

Ich liebe das Predigen & das Predigtschreiben, auch wenn ich jetzt meist an anderen Textsorten sitze. Aber es gehört nach wie vor zu den schönsten Herausforderungen, die ich kenne.

 

 

Pastorenehepaar Schendel nach einem Seegottesdienst in Oldenstadt

 Hier finden Sie mein Predigtarchiv seit 2008:

Predigtarchiv Gunther Schendel 2008-2023
Predigtarchiv Gunther Schendel (2023).pd[...]
PDF-Dokument [1.0 MB]
Druckversion | Sitemap
© Gunther Schendel 2021